Maschinenservice

Mit der Entscheidung für einen Trockenkühler, haben Sie sich gleichzeitig für einen starken Servicepartner entschieden. Wir, die Firma Lintec, kümmert sich auch nach dem Kauf um ihre Kunden.

Auch nach dem Kauf unterstützten wir Sie. Jederzeit per Service-Tag haben Sie Zugriff auf aktuelle Bedienungsanleitungen, Schaltpläne und Reparaturhilfen. Mit unseren Pro-Geräten serienmäßig oder optional können Sie den Maschinenstatus überwachen und Einsatzverläufen auswerten und Analysieren. Sollte Ihre Maschine einen Defekt haben oder eine Inspektion oder Wartung geplant sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Auslieferung eines TK170 Pro

Pro-Steuerung und Fernwartung

Grundsätzlich bieten wir für all unsere Geräte zwei verschiedene Bedienkonzepte an. Bei der herkömmlichen Steuerung setzten wir bewusst auf robuste und einfache Elektrotechnik. Dies vereinfacht die Bedienung für den Mitarbeiter vor Ort, wie auch eventuelle Reparaturen. Der Schaltschrank ist zum Beispiel für jeden Elektriker schnell zu durchschauen, Ersatzteile kann man im örtlichen Großhandel beziehen ohne auf den ursprünglichen Hersteller angewiesen zu sein.

Auf der anderen Seite bieten wir eine innovative Variante der Steuerung mit Computerunterstütung an. Bei der "Pro-Steuerung" gibt es für den Bediener und Betreiber der Maschine einige nicht unerhebliche Vorteile. Neben Fernwartungsfunktionen für Bediener und Hersteller, kann die Maschine Betriebszustände erfassen und dokumentieren.
Der Benutzer der Maschine kann jederzeit eine ausführliche Statistik über Betriebsstunden und Energieverbräuche abrufen. Ideal für's Energiemanagement. Die Daten gehören dabei Ihnen. Sämtliche Statistiken werden in der Maschine als Tabellendatei abgelegt und bleiben in Ihrem Besitz. Über ein durch Lintec zur Verfügung gestelltes Online-Tool lassen sich diese Daten importieren und in Berichte zusammenfassen.

Datenvisualisierungstool

Hier haben Sie die Möglichkeit Belüftungsdaten Ihrer „Lintec Pro“ Maschinen auszuwerten. Aber auch unabhängig vom Hersteller lassen sich Belüftungsvorgänge protokollieren und Statistiken erstellen.

Zum Login

Wenn mal etwas kaputt geht?

Service liegt uns am Herzen. Daher erreichen Sie uns auch nach den üblichen Bürozeiten telefonisch um bei Störungen oder Problemen erste Hilfe zu erhalten. Sollte ein Service bei Ihnen vor Ort nötig sein, kümmern wir uns gerne um einen kompetenten Servicepartner, der Ihnen schnell weiterhilft.

Lintec lässt Sie nicht im Stich. In unserem Serviceportal stellen wir Ihnen Dokumente wie Bedienungsanleitung, Schaltpläne und Reparaturanleitungen zur Verfügung.

Service-Tag

Geben Sie eine Service-Tag ein, um eine Ihrem Gerät entsprechende Bedienungsanleitung zu erhalten.

Alles was an unseren Maschinen kaputt gehen kann halten wir stets auf Lager. So können wir in der Saison schnell reagieren, damit Sie keine Zeit verlieren. Dabei setzen wir auf die Unterstützung von zuverlässigen Paket- und Versanddienstleistern wie z.B. UPS für Ersatzteile.